Der richtige Name für dein Business

Aktualisiert: 27. Mai 2021

Für die meisten Unternehmer beginnt die Arbeit an einer Idee im Wesentlichen erst dann, wenn der richtige Name sowie dazu passende Domain gefunden wurde. Die elementare Grundlage für ein Unternehmen ist demnach der Name - auch im Internet.

​Eine gute Domain kann ein Unternehmen zu großem Erfolg führen, aber auch Internetbenutzer durch direkte Eingabe eines Schlüsselworts (Keyword) direkt darauf verweisen. Eine Premium-Domain kann viel billiger sein als herkömmliche Werbung. Internet- und Tech-Unternehmen investieren bevorzugt in Premium-Domains, weil es ihnen hilft, sehr schnell Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen.


Eine doch sehr überschaubare Investition, wenn man beispielsweise Kosten für andere Werbemöglichkeiten gegenüberstellt.​

  • Plakatwerbung: 64.000